REFERENZ

Bild links:

Eine für mich sehr besondere Aufnahme, denn es bekundet die entstandene Freundschaft seit 1984 zwischen Wong Shun Leung und Volker Boekhoff. Die Aufnahme entstand im Jahr 1992.

Bild links:

Volker Boekhoff arbeitete schon von Anfang der Besuche Großmeisters Wong Shun Leung an, als Co-Lehrer und Assistent.

Urkunde zum Junior Instructor der 

" Wong Shun Leung Ving Tsun Martial Art Association Hongkong "      1986

Referenz

Im Jahr 1975 begann Volker Boekhoff im Alter von 15 Jahren das Kampftraining. Zunächst lernte er in 3.Generation von Masutatzu Oyama, Großmeister des japanischen Kyokushin Karate.

1980 begann die Ausbildung im chinesischen VingTsun Kung Fu. 
1984 absolvierte er die Lehrerprüfung, arbeitete und lernte fortan 13 Jahre auch als Co-Trainer im In- und Ausland weiter.

1986 ernannte ihn, der schon damals legendäre Großmeister Wong Shun Leung zum `Junior Instructor´ der `Wong Shun Leung Martial Art Association, Hongkong´ und gab ihm seinen Namen: `GentlemanFighter´
Volker Boekhoff gründete mit Zustimmung von Sifu WONG SHUN LEUNG 1992 seinen eigenen Verband,
die `VB-VING TSUN KUNG FU MARTIAL ART SOCIETY´ ,
und bildete bis heute über 3000 Schüler aus.
Viele Trainer, auch Lehrer sind aus dieser kleinen Schule in Leer / Ostfriesland hervorgegangen.
  
Die bis 1997 andauernde Verbundenheit zu Wong Shun Leung prägt bis heute seine über 40-jährige Trainerarbeit und sein Streben nach Perfektion.

1999 / 2000 nahm Boekhoff erneut Verbindung zu Leung Chi Singh (Big Leung) auf, der sein Wissen ebenfalls erweiterte.

2015   begann Volker Boekhoff das Ving Tsun seinen Erkenntnissen anzupassen und umzustruktuieren, um damit die Ausbildung der neuen Generationen zu erleichtern und den Stil wirklich logisch zu vermitteln. Dabei versteht er das Ving Tsun als selbsterklärend und aufbauend, wobei die Formen als Schlüssel der Erkenntnisse zu sehen sind. 
 
Seine Erklärungen und Ausführungen unterscheiden sich elementar von allen anderen Definitionen seiner "Ersten Generation Brüder" in der Welt.
 
`Sifu Wong Shun Leung hat entscheidene Erkenntnisse gesetzt´ . 

"Ving Tsun hat mindestens das Logikpotential von Schach 
oder einer eigenständigen Sprache". 
Share by: